Wann:
11. Januar 2025 um 11:00 – 18:00
2025-01-11T11:00:00+01:00
2025-01-11T18:00:00+01:00
Wo:
Yachtclub Westfalia Arnsberg e. V.
Schnapps Hof
Preis:
20€
Kontakt:
Wetterseminar @ Yachtclub Westfalia Arnsberg e. V.

Anmeldung bis 29.12.24 erforderlich. (s.a. Ansprechpartner)

 

Einladung zum Wetterseminar mit Sebastian Wache
Liebe Segelfreunde des YCWA und des SCMS!
Der Yachtclub Westfalia Arnsberg und der Segelclub Möhnesee Süd haben sich vorgenommen, sich näher kennenzulernen und zukünftig einige Veranstaltungen gemeinsam durchzuführen. Unter diesem Motto findet am Samstag, den 11. Januar 2025 die Auftaktveranstaltung statt, zu der wir alle Mitglieder, Gastmitglieder und Freunde beider Clubs ganz recht herzlich einladen.
Wir wollen mit einem Wetterseminar starten, zu dem wir den bekannten Diplom- Meteorologen und Segler von der Wetterwelt in Kiel, Sebastian Wache gewinnen konnten. Er wird uns in einem mehrstündigen Seminar näherbringen, wie das Wetter gemacht wird. Im Anschluss möchten wir alle Teilnehmer zu einem gemeinsamen Dinner und einem anschließenden „Get- Together“ einladen.
Das Wetterseminar, das gemeinsame Dinner sowie das „Get- Toghter“ finden im Clubhaus des YCWA statt. Wir starten mit dem Seminar am späten Vormittag um 11:00 Uhr – es wird etwa 2 x 3 Stunden dauern. Dinner und „Get- Together“ finden im Anschluss mit offenem Ende statt.
Aufgrund der Raumgröße ist die Teilnehmerzahl auf etwa 50 begrenzt. Aus organisatorischen Gründen möchten wir Euch bitten, Euch bis spätestens zum 29.12.2024 per Mail bei Oli Dreckmann 2.vorsitzender@yachtclub-westfalia-arnsberg.de oder bei thomas.runtemund@s-c-m-s.de anzumelden. Für die Teilnahme erlauben wir uns eine Pauschale von 20 € (inkl. Dinner) pro Teilnehmer zu erheben.
Wir freuen uns auf die erste gemeinsame Veranstaltung mit den Mitgliedern beider Segelclubs, ein spannendes und interessantes Wetterseminar sowie einen kurzweiligen Abend beim geselligen Kennenlernen mit Euch!